Freitag, 6. März 2009

Statement

Achso, was ich noch sagen wollte: Lieber Peter Licht, als Peter Fox!

Im Internet-Hintertreffen

Mhhh...komisch so zu schreiben, ohne zu wissen, ob es wen interessiert. Aber macht ja nüscht. Hauptsache es sieht gut aus! :-)
Ich bin gerade eine Woche allein, also naja, mit Leopold allein zuhause, weil Frederik mit einem Schulfreund Ski fahren ist und es ist echt eine gute Zeit. Da wir ja sonst viel aufeinander hocken, ist es schon schön, den andern auch mal wieder zu vermissen oder sich einfach nur zu fragen, was er wohl gerade macht. Außerdem isst keiner die Schokolade weg...
Diese Woche war außerdem für Leopold Start im Kindergarten. Er ist ja nun zwei Jahre alt und ich denke, es tut ihm gut, mit anderen Kindern zusammen zu sein. Bis jetzt war ich ja immer mit dabei - außer mal zum Klo oder so und ich habe den Eindruck, es gefällt ihm auch. Nächste Woche geht´s weiter. Da wird´s dann sicherlich ernster. Mal sehen, wer es schwerer hat, er oder ich. Andere Kinder können manchmal ganz schön fies sein. Sind selber noch kleine Scheisser und sagen zum Leopold Baby - da muss ich mich dann zurückhalten, vor allem wenn es so richtig gemein wird. Aber wenn ich nicht mehr mitgehe, muss Leopold ja auch allein klar kommen. Seufz. Arme Mama!

Montag, 2. März 2009

Ein Jahr vorbei

So passiert´s und man hat Internet-Müll produziert. Ich muss zugeben, ich war selbst auch ziemlich lange Blog-Abstinenzler, aber jetzt lese ich doch ab und zu mal wieder...
Vielleicht guckt ja doch jemand mal wieder hier rein?!? Dann ein freudiges Hallo von mir.
Zunächst werde ich mich auf das bloße Ausprobieren meines Weblogs beschränken und wenn das funktioniert, mach ich mir Gedanken darüber, was man nach einem Jahr schreiben soll(te).

Montag, 17. März 2008

Ostern, Geburtstag und Fiebersaft

Mann ey, die letzten vier Wochen waren nicht schön. Wir waren nämlich die ganze Zeit krank, besonders Leopold, der leider dadurch bereits Bekanntschaft mit Antibiotika machen mußte.
Jetzt haben wir nur noch Schnupfen und können wieder am sozialen Leben teilnehmen. Ich muss lauter Emails schreiben und Leute anrufen und treffen. Alles auf der Strecke geblieben...
Nun ja, hoffentlich kommt bald der Frühling!!! Dann wird alles schön!

Mittwoch, 6. Februar 2008

still alive

...auweia, jetzt wird´s langsam kriminell. Der 5.November ist immerhin schon drei Monate her.
Aber falls noch jemand auf die Seite schaut, hier ein paar neue Infos. Ich schreibe grad wieder Bewerbung. Und zwar an die Stadt Dresden, Sachbereich europäische und internationale Angelegenheiten. Bin glaub ich, nicht 100% passend qualifiziert, aber na und. Habe mich außerdem bei so ner Call-Center-Bude in Belfast (!) beworben. Frederik findet das konsequent, schließlich bin ich evangelisch und er katholisch. Wenn wir uns mal streiten, haben wir dann tatkräftige Unterstützung...
Nun ja, morgen fahren wir erstmal für ein paar Tage nach Ramsdorf. Da freu ich mich schon drauf! Mal sehen wie das klösterliche Leben so ist.
ui - ein schreiendes baby...

Montag, 5. November 2007

Rindersteak

Mhhh - hab grad ein leckeres Rinderhüftsteak verdrückt. Das war gut! Vegetarier zu werden, würde echt ein Opfer für mich sein.
Naja, bei Rindfleisch muss ich immer an meinen Uropa denken. Der mochte das nämlich nicht - dafür meine Uroma umso mehr. Und wenn es dann Rinderroullade gab, hat mein Uropa die immer durch den Wolf gedreht und dann mit dem Rotkohl gemischt. Nur so konnte er es essen...
Mein Uropa ist 1898 geboren in einem kleinen Städtchen an der Wolga. Alle seiner acht Geschwister bis auf die jüngste Schwester sind vor oder während der Revolution aus Russland weg. Ein paar nach Kanada, einer in die USA und zwei nach Deutschland. Mein Uropa ist 1918 übergelaufen - deshalb hatte er immer Angst vor den Russen, was ihn aber nicht davon abhielt, Geschäfte mit ihnen zu machen. Weil er einwandfrei Russisch sprechen konnte und in Stendal einen Tante Emma Laden besaß, half ihm das ziemlich weiter. Ein Ergebnis dieser Geschäftstüchtigkeit ist mein Klavier. Das steht bei meinen Eltern, aber eines Tages werde ich es nachholen... Mein Uropa hiess Theodor Nein, aber vielleicht hiess er eigentlich Theodor Neun, weil die Deutschen das falsch übersetzt haben, aber das ist Legende. Ich kann mich noch genau dran erinnern, als mein Uropa mit uns zusammen das erste mal nach dem Mauerfall in den Westen gefahren ist. Da war er ja schon 91. Hat die 100 DM abgeholt. Außerdem hat er es immer vorausgesagt, dass er das noch erlebt. 1997 ist er gestorben, nachdem er die Treppe runterfiel. Er lag noch ein paar Wochen zuhause und meine Oma hat ihn gepflegt. Eigentlich war er da ganz gut drauf und bereit. Er ist dann einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht...
Die Kuh hatte es da wahrscheinlich nicht so schön. Aber lecker war sie. Danke.

Samstag, 29. September 2007

müde

es bleibt einfach keine Zeit, aber bevor da oben Oktober steht, schreib ich mal kurz.
Alles gut! So.
Später mehr - versprochen.

Dienstag, 3. Juli 2007

Was für ein Tag

Bin heute morgen um halb sechs mit Magenkrämpfen aufgewacht! Dann musste ich mich erstmal übergeben. Mann, ging´s mir dreckig. Gestern mit schlechter Sahne ein Gemüsegratin gekocht... Leopold hat mich ganz mitleidig angeschaut - dann hab ich ihn an Pappa abgeschoben. Nachmittags um drei ging´s mir wieder einigermaßen, so dass ich noch zum Pekip-Kurs gegangen bin. Und dann hat das Baby gestreikt. Irgendwie reagiert er total sensibel auf laute Geräusche - vor Allem beim Stillen. Und weil da so eine kleine schreihälsin dabei war, ging es ihm dann bald nicht mehr so gut und er hat gebrüllt, wie verrückt. Ich noch total schwach mit Mega-Kopfschmerzen - alle Beruhigungsversuche scheiterten. Erst, als wir endlich gingen, war alles wieder gut.
Puh - so kann es gehen. Jetzt aber schläft der Kleine und leg ich mich gleich dazu. Morgen ist ein neuer Tag! Gute Nacht!

Freitag, 22. Juni 2007

Flaute

lange nichts geschrieben .. aber noch da!
Ich verbringe meine tage glücklich als Mami und sehe mit strahlenden Augen zu, wie mein Sohn (Mein Sohn!) wächst und gedeiht und mir das schönste Lächeln der Welt schenkt.
Einfach toll.
logo

ich und wie ich die welt sah

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Web Counter-Modul

Meine Kommentare

Danke!
Danke!
cocorosie - 8. Apr, 18:24
naja, ob die auch so...
naja, ob die auch so Rüschen hat...???
cocorosie - 15. Mär, 21:45
hallo marlen, ehm, ja,...
hallo marlen, ehm, ja, das hast du richtig verstanden....
cocorosie - 30. Sep, 00:48
Hey, Doro, hab an dich...
Hey, Doro, hab an dich gedacht in Barcelona!
cocorosie - 9. Apr, 23:57
schön...
cocorosie - 25. Mär, 17:36

Suche

 

Status

Online seit 6810 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 10:51

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren