Donnerstag, 7. Januar 2010

neues jahr, neues glück

Ich wünsche euch allen ein gesundes, frohes neues Jahr!

Donnerstag, 24. September 2009

Mit freundlichem Gruß an Aleks (sorry, mein iks ist kaputt)

Donnerstag, 17. September 2009

Johann *11.09.2009

IMG_1892

Donnerstag, 27. August 2009

...

Freitag, 10. April 2009

Ostern

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest!
Ich bin immernoch schockiert, dass unsere Nachbarn so gar nichts damit anfangen können. Bei denen war der Osterhase heute schon da - am Karfreitag! Klar gibt´s bei uns auch Schokohasen und Ostereier, aber erst am Sonntag. Wir versuchen zumindest teilweise, der Bedeutung der Geschehnisse etwas Respekt entgegenzubringen. Klar, weil wir davon gehört haben, was zu Ostern passiert ist. Tja, wahrscheinlich rückt bei vielen der Sinn von Ostern immer mehr in den Hintergrund, wobei es doch fast wichtiger ist, als Weihnachten. Oder? Nun gut. Vielleicht erzählen wir unseren Nachbarn mal vom Osterfeuer und der dunklen Kirche. Oder verschenken keinen Osterhasen, sondern ein Schokoosterlamm (cooles Wort, oder?). Bis bald.

Dienstag, 7. April 2009

Studenten

Die Studenten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. So zielstrebig, nahezu streberisch, farblos kommen sie mir vor. Ob das wohl an den Bachelors liegt? Seit gestern geh ich da wieder hin, zur Uni, und erwische mich immer wieder dabei, wie ich die Leute anstarre, weil ich nicht schlau aus ihnen werde. Irgendwie sehn die alle gleich aus. Komisch. Werde ich alt und spiessig? Bestimmt. Naja. Zielstrebig zu sein ist ja nichts Schlechtes, aber mit 19, 20 kann man sich doch ruhig ein bisschen Zeit für´s Reifen nehmen, alá Sex, Drugs and Rock´n Roll. Eins davon reicht ja meistens schon...Dann wird die Midlife-Crisis vielleicht nicht so schlimm.

Montag, 9. März 2009

Sächsische Radiowüste

Radio hören in Dresden? Lieber nicht! Jedenfalls bis jetzt. Die Gruppe Sachsenpop will nämlich ein neues Radio an den Start bringen, das man auch als verwöhnter Berliner-Umland-Hörer genießen kann. Unterstützen kann man die Aktion hier: biss-fm unter http://biss.fm/.

Samstag, 7. März 2009

Ich bin kein Profil

Echte Freundschaft braucht Geheimnisse...Interessanter Beitrag von 3Sat. Kam letztens im Fernsehen, hier die schriftliche Zusammenfassung:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/131405/index.html

Es sollte mal wieder MUM sein

Im Kaleb gibt es ein neues Projekt, das Barbara Witzgall mit ins Leben gerufen hat und das ich echt toll finde. Es heißt Mütter unterstützen Mütter und basiert auf der simplen Idee ein Netzwerk zu werden, in dem man Hilfe anbieten und in Anspruch nehmen kann. Z.B. abwechselnde Kinderbetreuung oder temporäre Unterstützung, wenn das zweite, dritte, vierte... Kind kommt. Aber auch Freundschaften finden, Frauen kennenlernen... Ein anderes Angebot ist Hilfe für Mütter in überfordernder Situation. Ich habe mich mit der Frau auch schon einmal unterhalten, die das macht, habe aber leider ihren Namen vergessen. Da geht´s konkret um Hilfe in schwierigen Situationen, wie nach Geburten oder bei Krankheit der Mutter, Kinder oder so. Haushaltshilfe gibt´s auch und das alles kostenlos. Sie meinte dann zu mir: Es wird Zeit, dass den Frauen in den Zeiten ihrer Mutterschaft auch mal was geschenkt wird. Und das find ich wirklich gut. Also wer da was braucht oder Interesse hat, sollte mal vorbeigucken. Am Dienstag gibt es z.B. auch ab halb zehn ein offenes Frühstück. So, wieder was aus dem Mutterdasein geschrieben, aber ist ja auch wichtig. ;-)
logo

ich und wie ich die welt sah

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Web Counter-Modul

Meine Kommentare

Danke!
Danke!
cocorosie - 8. Apr, 18:24
naja, ob die auch so...
naja, ob die auch so Rüschen hat...???
cocorosie - 15. Mrz, 21:45
hallo marlen, ehm, ja,...
hallo marlen, ehm, ja, das hast du richtig verstanden....
cocorosie - 30. Sep, 00:48
Hey, Doro, hab an dich...
Hey, Doro, hab an dich gedacht in Barcelona!
cocorosie - 9. Apr, 23:57
schön...
cocorosie - 25. Mrz, 17:36

Suche

 

Status

Online seit 4303 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 10:51

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren